MENU NEWS

Evangelisches Kinder- und Jugendwerk Mecklenburg - Propstei Parchim

Eine Einrichtung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Mecklenburg

Snowboard- und Skifreizeit in Österreich 2019

9. Februar - 16. Februar 2018 in Windischgarsten/Österreich

Willst du zusammen mit anderen Jugendlichen Snowboard oder Ski fahren und eine Woche in den Österrreichischen Alpen verbringen?

Wer erst lernen muss, sich auf dem Snowboard oder den Skiern zu halten, macht dies unter fachkundiger Anleitung.

Am Tag sind wir auf den Pisten, danach kannst du im Schwimmbad gegenüber, deine Muskeln wieder locker machen und bist fit für den Abend im Freizeitheim, wo wir lecker kochen, spielen, Musik machen, Film schauen...

Skigebiet: 

http://www.hiwu.at/hinterstoder/de/winter

 

An- und Abreise erfolgen mit zwei Kleinbussen ab Wittenburg.

Die Unterkunft ist ein Freizeitheim der evangelischen Kirchengemeinde in Windischgarsten (Österreich). Es hat 18 Plätze. Wir verpflegen uns selbst, d.h. alle sind mal mit Kochen, Einkaufen, Abräumen… dran.

Da das Haus klein ist, kann es unter Umständen sein, dass Jungen und Mädchen in einem gemeinsamen Zimmer untergebracht sind.

Wir sind 5-6 Tage auf der Skipiste, wo jeder nach seinen Fähigkeiten in kleinen Gruppen unterwegssein kann bzw. einen Snowboardkurs bekommt, wenn er etwas dazulernen möchte.

Gleich gegenüber von unserem Freizeitheim ist ein Hallenbad. Dort könnt ihr fast täglich schwimmen gehen, wenn ihr wollt.

Kosten: 500,-€  (inkl. Fahrt, Verpflegung, Unterkunft, Skipass).

Kosten für eventuelles Ausleihen für Snowboard oder Ski sowie fürs Hallenbad (ca. 2,00 € pro Abend)  kommen noch hinzu.

Wir werden maximal 18 Personen sein.

Falls du mitfahren willst, musst du dir auf unserer Internetseite (www.ejm-parchim.de) das Anmeldeformular ausdrucken, unterschreiben und ausgefüllt an unsere Adresse schicken.